IMPACT4LIFE - Deutschlands IMPACT Wrestling Community »
INTERAKTIV (Podcasts, Fantasy Wrestling, Kolumnen, Spiele usw...) »
Creative Corner - Der GFX Bereich »
Der Frage & Antworten Thread rund ums Thema GFXen
Hallo User,
Ihr kennt das sicherlich: Ihr habt ein Problem mit Grafiken oder mit dem Grafiken Programm oder ihr findet etwas nichht und kommt nicht weiter und wisst einfach nicht wo ihr es hinschreiben sollt. Nun, ich erstelle diesen Thread dafür, dass ihr genau hier eure Probleme mit Grafiken oder dem Programm rein schreiben könnt und die anderen, die die Antwort darauf wissen euch weiterhelfen können.
Ich hoffe, ein Mod oder Admin kann den Thread mal oben anpinnen, wäre Hilfreich, damit man nicht immer alles durchsuchen muss.
-----------------------------------------
Also, ich hab auch schon ein Problem:
In nem Tut. Video hab ich gesehen, dass derjenige bei Photoshop bei den Auswahlen oben ein Miniaturbild hat. Siehe das kleinere Bild im Bild:

Daneben sieht man ja mein Auswahlfenster sozusagen. Allerdings habe ich keine Miniaturvorschau. Wie kann man sich da so eine Miniaturvorschau öffnen, so dass sie da ist, wie im kleineren Bild?
Edit: Mein Problem hat sich erledigt
Hab es gefunden
Ihr kennt das sicherlich: Ihr habt ein Problem mit Grafiken oder mit dem Grafiken Programm oder ihr findet etwas nichht und kommt nicht weiter und wisst einfach nicht wo ihr es hinschreiben sollt. Nun, ich erstelle diesen Thread dafür, dass ihr genau hier eure Probleme mit Grafiken oder dem Programm rein schreiben könnt und die anderen, die die Antwort darauf wissen euch weiterhelfen können.
Ich hoffe, ein Mod oder Admin kann den Thread mal oben anpinnen, wäre Hilfreich, damit man nicht immer alles durchsuchen muss.
-----------------------------------------
Also, ich hab auch schon ein Problem:
In nem Tut. Video hab ich gesehen, dass derjenige bei Photoshop bei den Auswahlen oben ein Miniaturbild hat. Siehe das kleinere Bild im Bild:

Daneben sieht man ja mein Auswahlfenster sozusagen. Allerdings habe ich keine Miniaturvorschau. Wie kann man sich da so eine Miniaturvorschau öffnen, so dass sie da ist, wie im kleineren Bild?
Edit: Mein Problem hat sich erledigt
Hab es gefunden TNFW - Kenshin Tokoya (Heel) - 2x TNA4Life Champion, 1x TNFW Tag Team Champion, 1x U.S Champion, 1x TNFW World Champion
1. TNFW Grand Slam Champion
Lebende Userbilder Thread Legende
+ heimlicher Besitzer des Threads
#KINGLEE
#KINGLEE
This post has been edited 1 times, last edit by "LeeTight" (Mar 8th 2011, 12:42pm)
User des Monats Februar
Location: Technocratic Republic of Vinnland and the combined Forces of the United Territories of Europe
Occupation: Verwaltungsangestellter
Ich persönlich würde jederzeit Adobe Photoshop empfehlen.
Es geht aber auch GIMP. Der Vorteil von letzterem ist, das es kostenlos ist.
Es geht aber auch GIMP. Der Vorteil von letzterem ist, das es kostenlos ist.
Halte ein, Angie! Rettung naht! Ich befreie Dich vor dem komischen Prügelknaben!!!
Ist jetzt keine richtige frage übers GFX'en aber ich hab mal ne Frage zu Photoshop, weil ichn kleines Problem habe und ich nicht weiß´wie ich es lösen kann.
Ihr kennt ja sicher alle diese Arbeitsleiste oder wie man sie auch nennen möchte. Nun ich habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich auf ein Tool klicke , also mit linksklick, öffnet sich immer diese Auswahl, welches Tool ich auswählen will. (siehe Bild unten).
Normalerweise sollte sich das ja nicht mit einem Linksklick öffnen. Es öffnet sich bei mir aber mit nem Linksklick & nem Rechtsklick. Aber es sollte sich normalerweise nur mit nem Rechtsklick öffnen.
Weiß einer von euch (die sich damit auskennen) wie man das so einstellen kann, dass sich dieses Menü nicht mit nem Linksklick öffnet? Mich stört das immer.
Ihr kennt ja sicher alle diese Arbeitsleiste oder wie man sie auch nennen möchte. Nun ich habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich auf ein Tool klicke , also mit linksklick, öffnet sich immer diese Auswahl, welches Tool ich auswählen will. (siehe Bild unten).
Normalerweise sollte sich das ja nicht mit einem Linksklick öffnen. Es öffnet sich bei mir aber mit nem Linksklick & nem Rechtsklick. Aber es sollte sich normalerweise nur mit nem Rechtsklick öffnen.
Weiß einer von euch (die sich damit auskennen) wie man das so einstellen kann, dass sich dieses Menü nicht mit nem Linksklick öffnet? Mich stört das immer.
TNFW - Kenshin Tokoya (Heel) - 2x TNA4Life Champion, 1x TNFW Tag Team Champion, 1x U.S Champion, 1x TNFW World Champion
#KINGLEE
#KINGLEE
2x User des Monats
User mit den sinnvollsten Posts 2011

Parkas Twitter
"You Quakenbush are a NERD! Quaken-nerd I've heard you read books. I don't like that!" - 'Mr. Touchdown' Mark Angelosetti
User mit den sinnvollsten Posts 2011

Parkas Twitter
"You Quakenbush are a NERD! Quaken-nerd I've heard you read books. I don't like that!" - 'Mr. Touchdown' Mark Angelosetti
Sehe es erst jetzt 
Ansich würd ich erstmal sagen dass du am besten alle Render gleich machst, heißt entweder alle mit einem Filter bearbeiten oder es komplett lassen (Wäre besser
), dazu finde ich die Font hier nicht allzu passend, aber das ist ja Ansichtssache, könntest sie vielleicht auf den auf den Ebenenmodi Weiche Kanten stellt und dann duplizieren oder so, damit sie nicht so "draufgeklatscht" aussieht.
Der Background ist ansich okey, wenn du die Render vllt. anders platzierst und die Font dadurch irgendwie anders darstellst würde ich sagen dass es schon recht gut aussehen würde.
Mir gefällt V1 am besten, Super-Nova Filter oder dieser Foto-Effekt sind meist nicht so bombe
Ich hätte da auch noch eine Frage, da auf der Impact Wrestling Page keine Bilder mehr zu den Weeklys veröffentlicht werden etc. würde ich gerne wissen ob hier jemand weiß ob es irgendwo GUTE Stocks gibt, am besten wäre sogar HQ Stocks.
Danke schonmal

Ansich würd ich erstmal sagen dass du am besten alle Render gleich machst, heißt entweder alle mit einem Filter bearbeiten oder es komplett lassen (Wäre besser
), dazu finde ich die Font hier nicht allzu passend, aber das ist ja Ansichtssache, könntest sie vielleicht auf den auf den Ebenenmodi Weiche Kanten stellt und dann duplizieren oder so, damit sie nicht so "draufgeklatscht" aussieht. Der Background ist ansich okey, wenn du die Render vllt. anders platzierst und die Font dadurch irgendwie anders darstellst würde ich sagen dass es schon recht gut aussehen würde.
Mir gefällt V1 am besten, Super-Nova Filter oder dieser Foto-Effekt sind meist nicht so bombe

Ich hätte da auch noch eine Frage, da auf der Impact Wrestling Page keine Bilder mehr zu den Weeklys veröffentlicht werden etc. würde ich gerne wissen ob hier jemand weiß ob es irgendwo GUTE Stocks gibt, am besten wäre sogar HQ Stocks.
Danke schonmal

gibt´s zur Zeit irgendwo geile Tutorialseiten für Hauptsächlich Photoshop? Illustrator bin ich der Boss, aber PS hab ich nit so drauf. Geht drum, dass ich paar Kollegen ein Albumcover machen will, das halt nicht so richtig behindert aussehen soll. Früher gab´s da Soccergraphics, aber das find ich irgendwie nimmer.
Dein Lieblingsuser
Hab schon ewig nichts gemacht, aber das habe ich in meinen Lesezeichen gefunden
http://www.planetphotoshop.com/category/tutorials
http://www.good-tutorials.com/tutorials/photoshop
http://www.webdesignfact.com/search/labe…&max-results=10
http://www.planetphotoshop.com/category/tutorials
http://www.good-tutorials.com/tutorials/photoshop
http://www.webdesignfact.com/search/labe…&max-results=10

Wollte gerade wieder etwas mit Photoshop basteln und musste feststellen, dass jeder Render vollkommen verpixelt ist, wenn ich ihn in mein neues Dokument einfüge (die Größe etc. vom Render habe ich nicht geändert). Ich benutze die selben Einstellungen wie seit einer Ewigkeit und noch vor ein paar Tagen, als ich den Banner für die Sumerian Death Squad gemacht habe, hat alles noch einwandfrei funktioniert ...
Jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?
Jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?

"Some people need to hakuna matata btw!" - Noam Dar
scotthall1303